REFERENZEN

ZURÜCK   |   ÜBERSICHT   |    WEITER

Neubau Garage mit Wohnung, Bischofszell

Das Auto immer griffbereit

 

Auf der Parzelle in Bischofszell hat es bereits ein Mehrfamilienhaus. Aufgrund der Ausnützungsziffer sowie den baureglementarischen Vorschriften konnte eine zusätzliche Wohnung realisiert werden. Aufgrund der knappen Anzahl an Parkierungsmöglichkeiten wurde auf Wunsch der Bauherrschaft das Erdgeschoss als Doppelgarage genutzt. Im Ober- und Dachgeschoss wurde eine grosszügige 3.5 Zimmer Maisonettewohnung realisiert. Das Erdgeschoss wurde in Massivbauweise ausgeführt. Darauf wurde ein vorfabrizierter Holzelementbau errichtet.

 

LEISTUNGEN

Architekturleistungen: Vorprojekt bis und mit Baueingabe. Detaillierterer Standard der Baueingabepläne da Ausführungsplanung der vorfabrizierten Elemente durch den Bauherrn gemacht wurden.

Bauingenieurleistungen: Dimensionierung Massivbau

JÜRG BOSS

Boss  |  Architektur und Planung

Bahnhofstrasse 12  |  8355 Aadorf

+41 (0) 79 789 34 01  |   info@bossplanung.ch